Realabschluss in der Schweiz was jetzt?

3 Antworten

Du könntest eine Ausbildung beginnen. Wenn ihr grenznah wohnt könntest du sogar in Deutschland eine Ausbildung beginnen. Ansonsten informiere dich für einen Ausbimdungsplatz 2024, jetzt hast du super Chancen.

Viel Erfolg ;-)

Wenn ihr in Grenznähe wohnt könntest du auch auf einer deutschen Schule das deutsche Abitur machen.

Meinst du jetzt Real wie in der Schweiz oder Real wie in Deutschland? Das iat nämlich ein Unterschied.

Matura ("Abitur" machst du mit keinem von beidem, dafür müsstest du aufs Gymnasium.

Kiarachloee
Beitragsersteller

Bin gerade auf einer Gesamtschule in Deutschland, mache also den deutschen realabschluss:)