Real Nature Wilderness Rückruf?

4 Antworten

Ich bin zwar nicht akut betroffen aber würde wohl erstmal dort anrufen und herausfinden wegen was genau der Rückruf läuft. Je nachdem was in dem Futter dann drin war und wie es dem Hund aktuell geht, würde ich mit dem Hund sofort zum Tierarzt gehen oder abwarten ob es mit anderem Futter von allein besser wird.

Mauzi2019
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Hättest du den Artikel mal zu Ende gelesen, wüsstest du, daß nur wenige Produkte betroffen sind und damit wirst du hoffentlich nicht deinen Hund ernähren.

"Wichtige Informationen betreffend die Produkte Multifit: Lammlungen 150 Gramm, Kälberschlund 200 Gramm, Rinderkopfhautstange, 180 Gramm, Rinderkopfhaut, 200 Gramm und REAL NATURE Wilderness: Soft Snack Pferd, 150 Gramm."

Quelle: fressnapf.de

Miesepriem  06.08.2019, 22:27

Nicht nur. Der Rückruf wurde ausgeweitet.

REAL NATURE Wilderness Adult Best Horse 800/400g ebenfalls.

michi57319  06.08.2019, 22:30
@Miesepriem

Betroffen sind ausschließlich Produkte, die Pferd enthalten.

Von daher würde ich erst mal gar kein Produkt von Real Nature füttern, welches Pferd enthält.

Mauzi2019
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort. Er bekommt jetzt trotzdem was anderes zu essen und ich forsche mal weiter und rufe dort an ! Danke

michi57319  06.08.2019, 22:18
@Mauzi2019

Ich füttere seit zwei Jahren Real Nature.

Wenn dein Hund das Futter nicht verträgt, gäbe es zwei Wege, das abzustellen. Zumal Schäferhunde bekannt schwierig in der Fütterung sind.

Weg 1: Abklären der Blutwerte beim TA, inkl. gründlichem Check-up.

Weg 2: Neues Futter geben.

Wie alt ist dein Schäfi?

Mauzi2019
Beitragsersteller
@michi57319

danke für deine hilfreiche Antwort. Er wird 9 im Oktober... Schäferhunde sind generell leider sehr schwer ..

Was genau ist da denn passiert? Hab die Marke ab und zu auch für meinen Kater gekauft...

Mauzi2019
Beitragsersteller

Google mal die Marke dann kommt ein Artikel von Fressnapf