Reaktionsgleichung?

1 Antwort

Bei der Herstellung von wird das physikalische Prozess der fraktionierten Destillation von Erdöl verwendet. Bei dieser Destillation wird das Erdöl in verschiedene Gemische bestimmter Siedepuktbereiche aufgespalten. Dies Gemische nennt man Schnitte oder Fraktionen.

So gibt es die Schnitte Leichtbenzin und Schwerbenzin, die als Mischung als Benzin in den Handel kommen.

Diesel und Flugzeugkerosin bestehen wieder aus anderen Schnitten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker