Reaktion übertrieben ex Partner?

2 Antworten

Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann wäre ich vielleicht auch nicht wirklich erfreut darüber gewesen, aber wenn wir jetzt mal ehrlich sind, ist diese Vereinbarung einfach nur kindisch. Früher oder später hätte er sowieso wieder jemanden kennengelernt und ob das jetzt auf eurer gemeinsamen Arbeit ist oder in seinem "privaten Umfeld", ist doch vollkommen egal. Wenn du an seiner Stelle gewesen wärst und dir ein Mann sympathisch gewesen wäre, dann hättest du wohl auch nicht als erstes an diese Vereinbarung gedacht.

Ihr seid getrennt, deswegen sollte es dir egal sein, ob er eine Kollegin datet oder nicht. Den Respekt für ihn wegen so einer Kleinigkeit zu verlieren, ist auch übertrieben. Ihr habt ein gemeinsames Kind, also "rauft" euch zusammen und hört auf euch wegen solchen Kleinigkeiten zu streiten.

Rehauge1989
Beitragsersteller

Die Vereinbarung lag daran das er mich damals mit einer Kollegin von seiner Arbeit betrogen hat. Und ich hatte auch bei einem Kollegen nachgedacht aber mir dann doch gedacht, daß ist es mir einfach nicht wert. Da er mir vor paar Wochen noch Szenen gemacht hat und ich einfach das Gefühl habe, er will mir damit jetzt was reinwürgen. Ich Weiss das ich keine Mitsprache habe und ganz ehrlich wäre es irgendeine andere Frau, gönne ich es ihm. Auf Arbeit möchte ich einfach meine Ruhe haben aber mit sowas sind wir Gesprächsthema nummer eins und klar das nervt mich einfach. Ich finde es einfach von ihm naiv nicht über die Folgen nach zu denken. Ich denke schon das jeder Mensch die Wahl hat seinen Partner auszusuchen! Da muss man nicht auf Arbeit wildern

kathhhhha  05.09.2020, 14:49
@Rehauge1989

Naja, was erwartest du denn von einem, der fremdgeht? Dass er sich wirklich an sowas hält? Sei einfach froh, dass du nicht mehr mit ihm zusammen bist und versuch einfach ihm "neutral" gegenüberzustehen.

Dass er dir deswegen eine Szene gemacht hat, hätte dir auch egal sein können. Wie schon gesagt: ihr seid Erwachsen, da hat er sich in solche Angelegenheiten nicht einzumischen.

Natürlich MUSS man nicht auf Arbeit wildern, aber es ist ja irgendwo logisch, dass man sich eher in jemanden verguckt, den man öfters sieht, was auf der Arbeit ja oft der Fall ist.

Klär das einfach mit ihm, mach ihm klar, was dich stört und das wars. Entweder er nimmt es an oder eben nicht. Ein klärendes Gespräch ist hier aber sowieso notwendig.

realistir  01.11.2020, 14:37
@Rehauge1989

Nicht Er hat dich betrogen, sondern ganz genau genommen eine andere Frau.
Leider wollen Frauen das nicht wirklich begreifen, sie müssten es verstehen wenn ihnen glas klarer wäre, ein Mann kann immer nur dann, wenn eine Frau ihm etwas gewisses breit macht, nur dann!

Naja, ihr habt ein Kind und in dem Feld solltet ihr an einem Strang ziehen. Das ist wichtig. Mit wem er sich datet geht dich allerdings nichts an, egal wie die Vorgeschichte aussieht. Ihr seid kein Paar mehr, demnach ist er dir dahingehend nichts mehr schuldig - außer vielleicht, dass du sowas von ihm und nicht hintenrum erfährst. Das hast du ja.

Und von solchen Abmachungen halte ich nix. Ich halte zwar auch an sich nichts davon, was mit Kollegen anzufangen. Man kann sich aber nun einmal nicht immer aussuchen, bei wem es funkt und seien wir ehrlich, extrem viele Beziehungen entstehen am Arbeitsplatz. Das sollte in solchen Fällen dann natürlich gut überlegt sein, auch das ist aber in dem Fall nicht dein Bier. Das geht nur ihn und seine neue Flamme was an.

Also ja, du hast überreagiert. Schau also, dass du dein eigenes Bier trinkst und lass ihn sein Leben leben. Immerhin wirst du, auch eurem Kind zuliebe, damit leben müssen, dass euer beider Leben weiterlaufen wird. Und dazu gehören nun einmal auch neue Partnerschaften, mit denen man sich arrangieren muss. Klar gibt es Ausnahmen wie Kriminelle, Drogenabhängige und Co. Arbeitskollegen gehören da meiner Meinung nach aber ganz sicher nicht zu.

Rehauge1989
Beitragsersteller

Ich habe danach ja auch gemerkt das ich da zu weit gegangen bin und habe mich auch gefragt warum ich so "ausgerastet" bin. Wahrscheinlich weil ich nicht akzeptieren wollte, daß ich ihn vorher mit anderen Augen gesehen habe und selbst zu naiv war. Diese Erkenntnis tut einfach mega weh und in den Momente, kann ich mich manchmal einfach nicht zurück halten. Verstehe auch nicht ganz warum ich ihm in sein Leben rein quatsche.

Was kann ich machen um wieder die Bogen zu glätten? Ich bin ehrlich irgendwie ertrage ich es nicht, ihn zu sehen. Ich Weiss das ich für unser Kind stark sein muss aber das war ich die ganze Zeit und genau seine Aktion hat mich wieder raus gerissen und an damals erinnert, warum wir uns getrennt haben. Kann ich ihm das so sagen?