Reaktion auf Outing?

fusselchen70  13.08.2024, 10:15

Wie lang war denn diese Stille und was wurde dann gesagt?

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 10:38

Paar Minuten, das erste was sie gesagt hat war, dass ich ihr leid tue

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich alle sehr positiv. Klar, manche haben es für eine Phase gehalten, aber nach mittlerweile fast zehn Jahren werden sie das wohl nicht mehr denken.
Cool fand ich ein paar Leute aus der Schule damals, die sich bei mir für blöde Sprüche vor dem Outing entschuldigt haben. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Als ich damals mich bei meiner (jetzt) Ex geoutet habe, ist sie ausgerastet und hat mit Sachen um sich geworfen. Sie hat mich durchgehend beleidigt. Ich kann es ihr nicht wirklich übel nehmen, auch wenn sie im Nachhinein auch wirklich nicht richtig gehandelt hat.

Bei meinen Eltern war das Ding, sie waren sauer allerdings haben es schon irgendwie geahnt.. Sie sind bis heute nicht happy damit, wissen allerdings das sie eh nichts dagegen tun können. Meine Geschwister haben Verständnisvoll reagiert, auch wenn es am Anfang für meine Schwester erstmals sehr fremd war.

Freunde verloren habe ich einige, allerdings bin ich auch froh drüber. Ich brauche solche Menschen nicht in meinem Leben.

Bin noch nicht geoutet bei Familie, da die alle homophobe sind. Meine Freunde waren nicht überrascht und haben gut reagiert.