Reagiere ich über oder sollte ich Verständnis haben?

8 Antworten

Tja, nicht alle Völker sind so individualistisch wie wir Deutschen. Du bekommst ihn quasi nicht solo, sondern immer zusammen mit seiner Verwandtschaft. Was die über ihn denken, ist ihm wichtig (und wird es wohl immer bleiben).

Das hat mit Religion erst an dritter Stelle zu tun, es geht um Unterschiede zwischen D und vielen anderen Ländern, um „Kultur”.

Jetzt kannst du das akzeptieren, also Rücksicht auf ihn und seine Verwandten nehmen, in der Hoffnung, dass es nach zwei Monaten wie versprochen besser wird.

Oder du hast ein Dauerproblem in der Beziehung mit ihm. Das wohl erst endet, wenn einer von euch Schluss macht - oder sich grundlegend ändert.

Du hast die Wahl.

Es wird nicht bei 2 Monaten bleiben und auch nicht bei der Beanstandung der Radlerhose. Er respektiert dich nicht. Seine Verwandten sind nur eine Ausrede. Bald schon wird er dich mehr und mehr kontrollieren wollen.

Ich würde schon dafür Verständnis haben und es ist ja nicht so schwer sich 2 Monate etwas passender anzuziehen wobei ich finde das dein Outfit das du genannt hast ganz normal war aber naja

am Ende werden die Verwandten dich noch hassen oder so und das geht dann garnicht gut aus am Ende…

oTr0x  12.06.2022, 00:30

Ja, die Verwanden mögen die doch wahrscheinlich sowieso nicht, ist halt einfach so... ;/

Hier treffen zwei Kulturen aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein können. Das, was du gerade erlebst, wird nur eines von vielen anderen Problemen sein, die noch auf dich zukommen werden. Zwischen unserem (westlichen) Verständnis vieler Dinge und der Sicht aus der Kultur, Gesellschaft (und Religion) deines Freundes und seiner Familie liegen Welten!

Du sagst: "Ich hab ehrlich gesagt kein Verständnis dafür, denn wenn meine Eltern schon nix sagen was sollen die Verwandten sagen es juckt mich ehrlich nicht."

Deine Eltern sagen nichts, weil in unserer westlichen Welt dieser Kleidungsstil, wie du ihn beschreibst, völlig normal ist. In islamischen Ländern ist das aber nun mal nicht der Fall. Und wenn du zu der Familie deines Freundes dazugehören willst, wirst du mit "Freizügigkeit" nicht weit kommen - und deinem Freund wird es vor seiner Familie peinlich sein.

Auch wenn sie bis zu einem gewissen Punkt "tolerant" sein mögen. Was sie ja scheinbar sind, wenn ihr seit 1,5 Jahren zusammen seid. Denn nach islamischem Brauch ist das ja auch nicht üblich, um nicht zu sagen "verboten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Verständnis für bedeckenden Kleidungsstil wäre genau das Falsche.