reagiere ich über?

1 Antwort

Also nachvollziehen kann ich es nicht. Ich habe auch Depressionen und Schule war da keine Hilfe, wäre meine Mutter darauf hin noch ausgerastet, hätte es das nur noch mehr verschlimmert. Also du reagierst nicht über sondern deine Eltern.

Du bist auch nicht das Problem und du machst auch deine Mutter nicht kaputt, sie macht sich wenn dann selbst kaputt und dich noch mit.

Das Verhalten deiner Eltern ist einfach falsch. Ausrasten und dich für etwas bestrafen, wofür du nichts kannst ist einfach falsch. Eine Klinik heilt nicht und eine Therapie mit oder ohne Medikamenten heilt auch nicht, das ganze benötigt sehr viel Zeit und wenn du es nicht in die Schule schaffst, wäre es besser wenn sie zusammen mit dir gucken wie sie dir helfen können mit der Schule, aber anschreien bringt nichts da fühlst du dich nur noch schlechter.

Ich kann zwar verstehen, dass deine Mutter kein Bußgeld bezahlen möchte, aber dich dann in die Schule zwingen, dir mit Internat drohen und dich bestrafen das wirkt sich ja nur negativ auf dich aus.

Je nach dem wie du es in der Klinik fandest, wäre es auch eventuell nochmal eine Idee dorthin zu gehen eventuell wäre es auch eine Idee teilstationär zu gehen also in eine Tagesklinik. Man kann da auch viel mit der Schule kommunizieren, dass du dann zum Beipiel nur so und so viele Stunden pro Tag hast und nicht gleich den ganzen Tag in die Schule musst. Falls das mit der Tagesklinik in Frage kommen würde da gibts auch Extern man geht in die Schule und danach in die Klinik oder nach einer Zeit wird man langsam wieder in die Schule eingehliedert ggf. auch in Behleitung mit einem/einer Betreuer/in, welche/r dich dann für die erste Stunde oder den ganzen Tag begleiten würde.

Wenn du es auch erstmal nicht in die Schule schaffst könntest du eventuell erstmal krank geschrieben werden und in der Zeit gucken was dir vllt helfen könnte und da mit deinen Eltern dann mal drüber reden und wenn sie weiter damit machen was sie gerade tun, kannst du auch mit anderen Verwandten, Bekannten, Freunden, Lehrern oder Vertrauenslehrern darüber sprechen wie deine Eltern darauf reagieren und wie du dich fühlst. Das könntest du auch in der Therapie ansprechen und eventuell könnte dein Therapeut oder Therapeutin mal mit deinen Eltern sprechen und eventuell auch mit der Schule, weil das wichtigste wäre, dass es dir wieder besser geht und nicht noch schlechter, vllt auch mit Medikamenten falls das in Frage käme und du nicht schon welche nimmst, aber zur Unterstützung können diese auch sehr gut sein.

smily831
Beitragsersteller

okay danke