Habe ich eine schlechte Familie?

4 Antworten

Ich verstehe was du meinst. Schlafe eine Nacht darüber und versuche es zu vergessen. Wenn das nicht geht rede mit deinem Opa darüber.

Also da wundert es einen dann auch nicht, dass sich eine Magersucht entwickelt, wenn deine Familie dir so einen Müll einredet.

25 Kilo Unterschied sieht ja wohl ein Blinder mit Krückstock noch.

Ich glaube du kannst stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast, deine Ängste schon so lange zu überwinden und dich beim Essen nicht mehr davon beeinflussen zu lassen! Und ich finde es tatsächlich ziemlich asozial, von deinem Opa, dass er dir so einen Quatsch erzählt und deine Mutter seine Halluzinationen dann auch noch verteidigt!

Dass dich das trifft, ist verständlich.

Ich kann dir da langfristig nur empfehlen, daran zu arbeiten, dass du auf sowas nicht mehr so emotional reagierst. Denn was die anderen sagen, liegt in deren Verantwortung und nicht in deiner. Und es ist ja in deinem Sinne, wenn du dich nicht mehr schlecht fühlst, wenn irgendjemand Unsinn über dich erzählt. Du solltest deine Gefühle nicht so leicht von anderen beeinflussen lassen. Gib denen keine Kontrolle über dich. Ich weiß, das ist viel einfacher gesagt als getan. Aber mit ein bisschen Übung kriegst du das bestimmt auch noch hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter hat dich in dem Moment als du geweint hast einfach nicht ernst genommen. Es hat dich sehr verletzt und sie war keine Stütze für dich. Ich kann dich verstehen , ich wäre genauso verletzt.

du solltest mit deinem Opa reden und ihm sagen , dass sein Kommentar dich sehr verletzt hat

mehrfachuser eines accounts sind hier nicht erwünscht