Inwiefern unterscheiden sich React und Angular bzw. ist Angular schwerer zu erlernen, wenn man React beherrscht?
Hallo, ich habe bereits eine einjährige Weiterbildung zum Softwareentwickler abgeschlossen bzw. werde es am 07.11. mit einem Abschlussprojekt abschließen.
Nun habe ich eine Praktikumsstelle für zwei Monate gefunden und habe bei denen auch unterschrieben und fange dort am 08.11. an. Die meinte zu mir, dass die mit Angular arbeiten und ich habe in meiner Weiterbildung nur mit React gearbeitet. Das wissen die natürlich auch.
Meine Frage wäre: Inwiefern unterscheiden sich die beiden bzw. ist Angular schwerer zu erlernen, wenn man React beherrscht?
Ich muss es leider in der Praktikumszeit erlernen. Ich finde es natürlich cool, neue Technologien zu lernen, weil Angular auch gefragt ist, aber ich wollte generell wissen, wie die Unterschiede sind und ob es leicht zu verstehen ist.
Manche behaupten auch, dass React schwerer ist und das kann ich natürlich nicht bestätigen, weil ich von Angular keine Ahnung habe.
2 Antworten
Nein, Angular ist nicht schwerer zu lernen. Es ist aber anders. Die Unterschiede lassen sich nicht so einfach zusammenfassen, am besten schaust du dir die Tutorials an.
Ich finde es natürlich cool neue Technologien zu lernen weil Angular auch gefragt ist
Damit du realistische Erwartungen hast: Angular ist längst nicht mehr so beliebt wie noch vor 5 Jahren. React ist im Moment die beliebteste Technologie für Web-Frontends. Es schadet aber nie, etwas neues zu lernen! Als Software-Entwickler wirst du wahrscheinlich noch mit vielen Technologien zu tun haben. Es ist deshalb ein wichtiger Skill, schnell Neues lernen zu können, und das kannst du damit üben.
Danke für dein Schreiben und ja Tutorial werde ich mir mal anschauen
Hey :)
Ich persönlich habe damals mit Angular gearbeitet.
Angular ist ein Framework (ein VOLLSTÄNDIGES) und React nur eine Libar....
Wenn du was vollständiges lernen willst: Angular, aber es ist aufwendiger und schwerer.