Rc Entpfänger belegung?

Ist es so richtig rum - (Modellbau, RC) Oder so ? - (Modellbau, RC)

1 Antwort

In der Regel sind die Stecker so geformt das sie nur in eine Richtung drauf passen, also zumindest bei meinem aktuellen Empfänger.

Ansonsten kannst du auf dem 1. angefügten Bildern sehen welche Kabelfarbe welche Polung (+ / - ) haben.

Und auf dem 2. Bild siehst du einen x-beliebigen Empfänger der ebenfalls gekennzeichnet ist. Wenn der Empfänger selbst nicht gekennzeichnet ist, findest du diese in der Beschreibung/Bedienungsanleitung des Empfängers.

Stecker, Kabelfarbe, Bedeutung - (Modellbau, RC) Empfänger ist auch gekennzeichnet - (Modellbau, RC)

QuintHammer
Beitragsersteller

Danke dir vielmals 😃