RC boot aus dem 3d drucker?

1 Antwort

In den Kommentaren schreibt es einer recht treffend: "Nice Boat! I am just building it, works fine so far and seems nice. A bit sad, you do not work on this Thing anymore .... i assume, many ppl will not print it, cuz they dont know how to build it and have a lot of questions..." Grob übersetzt: Viele Leute werden bei diesem Teil mit vielen offenen Fragen im Regen stehen gelassen.

Dir bleibt also nichts anderes übrig entweder ein anderes Teil zu suchen oder dieses einfach zu drucken und dann Schritt für Schritt zu schauen was dir dann noch fehlt.

Was auf alle Fälle hilfreich sein kann ist eine Heißluftpistole. Damit kannst du gut Poren deines Drucks verschließen, indem du die Oberfläche leicht an schmilzt (Vorsichtig sein!) und dadurch glättest. Auch ist sicherlich eine Heißklebepistole ein hilfreiches Werkzeug um Dinge zu verkleben und abzudichten.

Zum Thema Schrauben gibt es fertige Sets zu kaufen wie z.B. hier:

Hakkin Schrauben Muttern Set 1083 Stück M2 M3 M4 Kohlenstoffstahl Sechskopf Hex flach-Knopf Schraube Schraubenset Schrauben Muttern und Unterlegscheiben Sortiment Kit mit Schraubenschlüssel+Box : Amazon.de: Baumarkt

Aber da würde ich den Druck abwarten, damit du wirklich siehst welche Größen (vor allem auch Längen) und welche Art du da brauchst.

In deinem Link gibt es auch Bilder von Leuten die ihre Modelle eingestellt haben, wie z.B. hier: Thingiverse - Digital Designs for Physical Objects

Da kannst du dir auch ein paar Sachen abschauen.

Woher ich das weiß:Recherche