3D druck klebt zusammen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. falsch gelevelt, zu hoher Flow, keine stark genuge Kühlung oder zu hohe Temperaturen. Natürlich auch vllt. Retract erhöhen. Ist die ungewollte Verbindung vom Anfang bis zum Ende des Teils?

Shludge
Beitragsersteller

Ja von Anfang an, ich drucke PLA auf 195°C also ziemlich kühl, bauteilkühler läuft auf 100% Retract ist auf Max, ich versuche das mal mit dem Flow

Du solltest versurchen, in Deinem Slicer den Retract zu aktivieren und ggf. nur für dieses Projekt den Retract zu vergrößern, so dass er keine Nase mehr ziehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Hi, ich habe einen Fidget Cube gedruckt. Aber nachdem er fertig gedruckt hat, habe ich ihn nicht auseinander bekommen. Die Teile sind zusammen geklebt.