RAZ 5 & Basispass - zusammen ablegen?

6 Antworten

Ja, das ist weiterhin ohne Probleme möglich - die Prüfung des Basispasses sollte allerdings auch an einem Prüfungstag zeitlich vor der ersten Teilprüfung des RA 5 liegen.

Bei uns im verein hat das letztes Jahr noch jemand gemacht und ich weiss von keiner Änderung..

Ich wüßte nicht, warum das jeztz anders sein sollte.

Da würde ich gleich bei der Anmeldung zum Kurs drauf hinweisen, damit man das entsprechend einplanen kann.

Der Basispass muss halt bestanden sein, ehe du das RAZ machst, daher müssen sich Veranstlter und Prüfer darüber verständigen. Vermutlich bist Du, wie es immer war, da nicht der Einzige, so dass sich der Aufwand lohnt.

Man kommt den Prüflingen natürlich bei so was nach Möglchkeit gerne entgegen, denn es ist ja in aller Sinne, dass Reiter Abzeichen machen.

Ja ist immer noch möglich. Bei der Anmeldung muss eben angegeben werden, dass man beide Abzeichen machen möchte. Und man muss eben den Basispass schaffen, sonst ist das Geld für beides verloren.