Raytracing (RTX) in Minecraft auf der Xbox Series X?

2 Antworten

Von Experte MrAmazing2 bestätigt
Raytracing (RTX) in Minecraft auf der Xbox Series X?

Kleine Anmerkung.

Es heißt nicht RTX!

RTX steht für Nvidias Raytracing Technologie.

Die Xbox Series X verwendet DXR.

DXR ist eine Abkürzung für DirextX Raytracing, dies wiederrum ist eine von Microsoft und AMD entwickelte Technik, die sich zwar mit Nvidias Raytracing ähneln, allerdings sind es unterschiedliche Paarschuhe

In den Einstellungen unter "Grafik" zwischen "Skalierungsmodifikation für GUI" und "Sichtweite" findet man die Einstellungen "Hochskalierung" und "Raytracing" doch diese beiden Einstellungen sind bei mir Grau und ich bräuchte Mal eben Hilfe wie ich diese beiden Einstellungen vorallem Raytracing nutzen kann oder eben wieso es nicht geht.

Raytracing kann meines Wissens nach zurzeit nur in speziellen Raytracing Welten verwendet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.

StephanYT
Beitragsersteller

Dankeschön für diese Antwort, wie komme ich an solche Welten Ran? Und kann ich Raytracing nicht in einer normalen Überlebenswelt spielen?

Mimimimi498  09.12.2020, 15:37
@StephanYT

😄Gern geschehen.

Die Raytracing Welten sind im Marketplace verfügbar.

In Überlebenswelten ist Raytracing noch nicht frei nutzbar. Allerdings sollte das in naher Zukunft freigeschaltet werden.

Mono1309  27.07.2021, 00:35

1. Jeder sagt RTX also chill 2. Konsolen können kein RTX in mc haben 🤦‍♂️ nur ein PC

Raytracing steht für die Xbox noch nicht zur Verfügung. Das wird mit einem Update noch nachgereicht.

Es ist noch nicht bekannt, wann das sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Mimimimi498  14.01.2021, 17:04

Das stimmt nicht.

RhenuxGP  14.01.2021, 20:46
@Mimimimi498

Was stimmt dann?

das mit den Welten funktioniert auf dem Pc bisher. Auch custom Ressource packs. Aber auf der Xbox sehe ich das nicht.

Mimimimi498  14.01.2021, 21:41
@RhenuxGP

Das funktioniert zurzeit auch nur in den bestimmten Welten auf der Xbox

RhenuxGP  14.01.2021, 22:14
@Mimimimi498

Okay, das wusste ich nicht. Dachte, das wäre bisher nur für Win10 erschienen. Wie bekomme ich diese Welten auf der Xbox?

Mono1309  27.07.2021, 00:37
@Mimimimi498

Doch tut es. Ob es wirklich noch kommen wird weiß ich nicht, aber selbst in den speziellen Welten geht das nur wenn du einen PC hast