RTX FÜR XBOX SERIES S?
Wann kommt für die xbox series s z.b. in minecraft die raytracing Version?
Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen
4 Antworten
Wann Minecraft für die Xbox Series XS und PS5 optimiert wird, ist noch nicht bekannt. Kann dementsprechend wohl noch dauern.
Aber Minecraft RTX wird auch für die Series S erscheinen.
Woher weißt du das? Wie du schreibst unterstützt Minecraft RTX, nicht DX12 DXR. Dementsprechend ist da ein Deal mit NVidia am Laufen. Deswegen halte ich das für unwahrscheinlich.
RTX ist eine Technologie von Nvidia. Aber die S hat eine AMD-Grafikeinheit. Und ja, in der Theorie kann diese Raytracing. Es liegt hier an den Entwicklern, ob sie es implementieren.
Jedoch ist das bei der S problematisch, wegen der geringen Leistung.
Das kann man nicht sagen. Kommen wird es wahrscheinlich, aber dauern.
Konsolen-Spiele werden mehr optimiert, damit man diese mit 30/60fps ohne große Framedrops spielen kann. Das dauert natürlich etwas.
Aber minecraft gehört doch Microsoft genau so wie xbox können die das dann nicht einfach so nachen
Naja, am Ende geht's da immer um Geld. Wenn NVidia mit denen irgend einen Deal am laufen hat, können sie es vielleicht nicht. Oder sie wollen es nicht, weil ihnen dann irgendwelche Zahlungen durch die Lappen gehen oder so.
, Ray Tracing geht bei Windows 10/11 auch auf AMD RX6X00 Grafikkarten, sollte dementsprechend also auch auf der Series X/S und PS5 umgesetzt werden können.
Das ist aber kein DXR nach DX12 Standard, sondern die NVidia Markenvariante. Natürlich geht das. Das Thema ist, dass hier Marketing Gedöns mit I'm Spiel ist
wie ich weiß hat es eine schlechtere gpu als die series x, und darum wird es wohl keinen rtx unterstützen
Die Series S hat Hardware Raytracing. Wird dann aber vermutlich einfach auf 30fps framelocked.
Hier hat sich NVidia eingekauft. Minecraft hat ja RTX, kein DX12 DXR. Das kommt nicht für Konsolen.