RTX FÜR XBOX SERIES S?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Antwort 60%
Garnicht 40%
Bald 0%

4 Antworten

Andere Antwort

Wann Minecraft für die Xbox Series XS und PS5 optimiert wird, ist noch nicht bekannt. Kann dementsprechend wohl noch dauern.

Aber Minecraft RTX wird auch für die Series S erscheinen.

norgur  01.07.2021, 21:21

Woher weißt du das? Wie du schreibst unterstützt Minecraft RTX, nicht DX12 DXR. Dementsprechend ist da ein Deal mit NVidia am Laufen. Deswegen halte ich das für unwahrscheinlich.

Andere Antwort

RTX ist eine Technologie von Nvidia. Aber die S hat eine AMD-Grafikeinheit. Und ja, in der Theorie kann diese Raytracing. Es liegt hier an den Entwicklern, ob sie es implementieren.
Jedoch ist das bei der S problematisch, wegen der geringen Leistung.

Andere Antwort

Das kann man nicht sagen. Kommen wird es wahrscheinlich, aber dauern.

Konsolen-Spiele werden mehr optimiert, damit man diese mit 30/60fps ohne große Framedrops spielen kann. Das dauert natürlich etwas.

norgur  01.07.2021, 21:19

Hier hat sich NVidia eingekauft. Minecraft hat ja RTX, kein DX12 DXR. Das kommt nicht für Konsolen.

Anonym77115
Beitragsersteller
@norgur

Aber minecraft gehört doch Microsoft genau so wie xbox können die das dann nicht einfach so nachen

norgur  02.07.2021, 13:28
@Anonym77115

Naja, am Ende geht's da immer um Geld. Wenn NVidia mit denen irgend einen Deal am laufen hat, können sie es vielleicht nicht. Oder sie wollen es nicht, weil ihnen dann irgendwelche Zahlungen durch die Lappen gehen oder so.

Test1ccount123  02.07.2021, 13:50
@norgur

, Ray Tracing geht bei Windows 10/11 auch auf AMD RX6X00 Grafikkarten, sollte dementsprechend also auch auf der Series X/S und PS5 umgesetzt werden können.

norgur  02.07.2021, 17:01
@Test1ccount123

Das ist aber kein DXR nach DX12 Standard, sondern die NVidia Markenvariante. Natürlich geht das. Das Thema ist, dass hier Marketing Gedöns mit I'm Spiel ist

Garnicht

wie ich weiß hat es eine schlechtere gpu als die series x, und darum wird es wohl keinen rtx unterstützen

Test1ccount123  01.07.2021, 18:09

Die Series S hat Hardware Raytracing. Wird dann aber vermutlich einfach auf 30fps framelocked.

RhenuxGP  01.07.2021, 18:05

Die Series S unterstützt Raytracing sogar in Watch Dogs.