Minecraft RTX Auf XBOX Series S?

2 Antworten

Mojang (die Entwickler) entwickeln noch an der funktion, vielleicht kommt stattdessen eher Renderdragon für die xbox, welches ähnlich wie Shader bei Android version funktioniert, aber weitaus hübscher, wenn auch nicht wie die RTX Funktion. die xbox konsolen selbst (X als auch S) HABEN raytracing Support, es kann aber nur von entwicklern in ihren spielen ein- oder ausgeschaltet werden. auch Minecraft (Preview version) hatte das für eine lange zeit auf der xbox zur verfühung, da konnte man wirklich RTX packs auf der xbox aktivieren, ein paar tage später jedoch patchte Mojang dieses Feature raus, weil es angeblich ein nicht für die öffentlichkeit bestimmter prototyp code war.

(einer der clips: (51) Minecraft Ray Tracing on Xbox Series X/S | Preview Showcase (Minecraft Preview) - YouTube)

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Weil zurzeit die Konsolen für Minecraft kein Raytracing unterstützen. Vielleicht in ein paar Jahren.

SpacePeepe
Beitragsersteller

Danke