Raw in JPG umwandeln?

3 Antworten

Wenn du eh nicht mit RAW arbeitest, also das letzte bischen Qualität per manueller Bearbeitung (Entwicklung) aus den Bildern kitzeln mags, brauchst Du es auch nicht verwenden. moderne Kameras, auch DSLRs sind durchaus in der Lage sehr gute Bilder in JPG abzuspeichern.

Was haeltst du denn davon, die der Kamera beigefuegte CD mal zu durchforsten? Da sollte naemlich ein Programm beiliegen.

Ansonsten gibt es die "ueblichen Verdaechtigen": Adobe PSE oder Lightroom, RawTherapee, Gimp, DXO usw.

Aus RAWs laessen sich schon teilweise deutlich mehr aus den Fotos rausholen.

joernius  21.03.2018, 10:07

Darktable ist das Top-Freeware-Programm ;-)

EquestGirl
Beitragsersteller

Ich habe 3 Software Cd´s. Alle sind installiert und Canon Raw Codec habe ich auf keiner gefunden. Sonst hätte ich die Frage ja auch nicht gestellt ;)

Mit RAW Therapee kann man die Bilder  öffnen und in einem anderen Format abspeichern.