Photoshop RAW-Konverter umgehen? (mehrere RAW Dateien öffnen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne alle RAW-Daten aus der Bridge mit Adobe Camera-RAW. (Apfel + R) und dann markier alle Bilder (Apfel + A) oder mit dem dem Button oben links (alles Auswählen) und dann kannst du die Bilder alle auf einmal Speichern.

Da ist unten im Dialog links ein Button zum Speichern und rechts sind 2 Buttons zum öffnen oder um die Änderungen zu bestätigen (Fertig) ohne die Bilder in PS zu öffnen.

So kannst du das ACR-Plugin auch als standallone RAW-Konverter verwenden!

MiaSidewinder
Fragesteller

Danke aber hab leider nen Mac :/

GammaFoto  04.06.2014, 22:36
@MiaSidewinder

für Mac bietet Apple das Programm Aperture. Alternativ gibt es von Adobe das Prgramm Lightroom und von PhaseOne das Programm CaptureOne. Die drei Programme sind speziell dazu da RAW Daten zu entwickeln und alle drei können natürlich auch mit einer größeren Zahl an Daten sehr gutu umgehen. Die beste Quwlität liefert dabei CaptureOne, das allerdings am umständlichsten zu bedienen ist