Warum hab ich keine Lust mehr, raus zu gehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vielleicht kommt deine fehlende Motivation daher, dass du zu sehr in der Zukunft lebst. Du malst dir verschiedene Situationen aus (wie du beschreibst, vor allem negativ behaftet) und schließt dadurch schon jegliche Vorfreude aus. Das und das könnte passieren und dem möchte ich aus dem Weg gehen, aber hast du dir schon mal gedacht, dass du vielleicht genau heute, genau an diesem Abend etwas passieren wird, was dein ganzes Leben verändern könnte? Eine Begegnung, ein Kontakt... es sind die kleinen Dinge die alles verändern können. Hast du in Wirklichkeit Angst vor Veränderung und dein Unterbewusstsein verpackt es als "keine Lust" Packet?

Eines kann ich dir sagen, was letztendlich zählt sind die Momente die du mit deinen Freunden verbringst. Das sind die Dinge an die du dich erinnert wirst. Niemand wird sich gerne an das erinnern was mal im Fernsehen gelaufen ist oder welches Essen du dir alleine gekocht hast... verpasse nicht das Leben, Motivation hin oder her, Kopf ausschalten, einfach rausgehen, du hast nichts zu verlieren ;)

userok
Beitragsersteller

Vielen Dank, die Antwort brauchte ich!

Geh einfach raus. Liegt es an der Gesellschaft die du nicht magst du ab stößt?
Wenn nicht, könntest du dich mal so in öffentliche Aufenthaltsmöglichkeiten begeben wie da wäre zum Beispiel: Schwimmbad, Kino ist auch ein geschlossener verdunkelter Raum den du unter Umständen auch aushalten kannst; )

LG mic2000

userok
Beitragsersteller

Das mit der Gesellschaft kann schon möglich sein. Kino würde noch gehen aber sonst..