Was passiert wenn man nicht zum Praktikum gehr und kein Bock mehr hat?

6 Antworten

Wie lange geht das Praktikum? Wenn es länger als 2 oder 3 Wochen geht dann schau ob du den Praktikumsplatz wechseln kannst (ich gehe jetzt mal davon aus das es ein schulpraktikum ist) wenn das Parktikum aber doch nur ne kurze zeit geht sei nicht so faul und geh dahin. Willst das später auch so machen und nicht gehen nur weil du kein bock hast?

Sollte das Praktikum finanziert sein bekommst Du ein Problem.

Sprich das an deinem Praktikumsplatz an, man kann nicht immer weglaufen wenn einem was nicht gefällt. Sage aber nicht , dass es dich langweilst, sondern argumentiere geschickter zum Beispiel - Bitte darum dir eine Tätigkeit oder Aufgabe zuzuteilen bei der du etwas lernen kannst.

Nichts ist an sich langweilig. Kommt immer auf die Sichtweise an im Leben.

Selbst eine "primitive" Arbeit kann Spaß machen, wenn man die Tätigkeit aus einem anderen Blickwinkel sieht. Z.B. "Spazierendenken": Man tut etwas, während man im Geist am Strand ist oder so ähnlich.

Einfach keinen Bock haben, gilt nicht in dieser Welt. Die Konsequenz wäre Hartz IV

es ist nun mal arbeit und viele jobs bestehen daraus imer wieder "dasselbe" zu tun gewöhn dich lieber dran :(