Bildschirmzeit beim iPhone nur für bestimmte Apps?

5 Antworten

Also ich weiß nicht, woher einzelne Leute ihre Quellen haben, aber man kann benutzerdefinierte App-Limits festlegen.

Man darf nicht die Oberkategorie (i.d.F. Reisen) direkt auswählen, sondern die zu sperrenden Apps einzeln in dieser Kategorie.

Aber nutze wirklich Apple Karten, da es optimierter für iPhones ist als Google Maps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Kontakt zu Apple

Toooom09  12.08.2024, 15:49

Du hast die Frage missverstanden.

Es geht nicht darum Limits zu erstellen. Die Frage war ob man eine App aus der insgesamten Bildschirmzeit „Aufzeichnung“ ausblenden könne. Man möchte also nicht am Ende des Tages eine angezeigte Bildschirmzeit von 6 Stunden haben, weil man 3 Stunden mit Google Maps Auto gefahren ist, sondern nur die 3 Stunden sehen die an wirklich am Handy war.

TylonHH  16.06.2024, 22:19

Leider hast du die Frage überhaupt nicht verstanden. Es geht hier um keine Limits.

Du könntest Apple Maps verwenden. Die App bietet nicht nur Vorteile der Privatsphäre sondern bekommt vom System auch Sonderrechte z.B. kann die App auf den Lockscreen angezeigt werden ohne, dass das Gerät entsperrt sein muss. Das rechnet keine Bildschirmzeit und schont Display und Akku.

TylonHH  16.06.2024, 22:19

Es ist leider nur eine Alternative aber keine Lösung. Es gibt noch zig andere Apps die im Vordergrund laufen aber nicht mit in die Bildschirmzeit gehen sollen.

Ist so nicht möglich.

Die Funktion dient dazu z.B. Kindern die Gesamtmenge der Zeit zu begrenzen, die sie am Handy verbringen.

Als Erwachsener (der selber Auto fährt) wüsste ich nicht, warum Du selber das bei Dir einschränken solltest.

TylonHH  16.06.2024, 22:20

Bildschirmzeit heißt nicht automatisch Einschränkung

Toooom09  12.08.2024, 15:51
@Waldmensch70

Nein eben nicht. Derjenige möchte nur kontrollieren wie lang er am iPhone war. Wenn dann da steht, dass er eine Bildschirmzeit von 6 Stunden hat, dann sind da z.B 3 Stunden Autofahren mit Google Maps dabei. Die würde derjenige gerne ausblenden, sodass er nur die Bildschirmzeit hat die er wirklich am iPhone zugange war.

Waldmensch70  12.08.2024, 16:03
@Toooom09

Joa. Schön.

Hatte ich nicht mehr parat, als ich nach über einem Jahr nach der Frage Deinen Kommentar bekommen habe. Und war mir wohl auch nicht wichtig genug was Du geschrieben hast um dafür erst nochmal den Fragetext oben durchzulesen. 🤷‍♂️

Wenn er wissen will wie lange er nur in bestimmten Apps aktiv war, dann kann er in Einstellungen → Batterie die Statistik anschauen. Dazu braucht es keine "Bildschirmzeit" (wie bereits seit geraumer Zeit die Beschränkungen in iOS heissen, die man dort einrichten kann).

Das funktioniert (leider) nicht.

Das ist leider nicht möglich.