Rausfinden ob er Single ist?

4 Antworten

Auf der Arbeit ist das natürlich immer schwierig. Obwohl ich natürlich über die Jahre schon tolle Paare gesehen habe, die sich auf der Arbeit kennengelernt habe und über viele Jahre glücklich sind.

Aber es ist immer etwas doof andere über jemanden auszufragen, egal ob Arbeit oder nicht.

Sinnvoller wäre es wenn du dich mit dem Kollegen (deiner Träume ;-)) selbst unterhältst. Und da wirst du dann schnell rausfinden, ob er single ist, denn wenn man informell miteinander redet (mit informell meine ich die Gespräche in der Pause, die sich nicht um die Arbeit drehen - informelle water cooler chats).

Lächle Ihn halt mal an, grüß ihn und unterhalte dich mal mit Ihm selbst.

Einen Ansatzpunkt gibt es immer. Z.B. hat er mal ein besonders schönes Hemd oder was anderes an, das gut aussieht. Da darf man ruhig mal sagen. Hey, das Hemd sieht heute aber besonders toll aus. Oder du kannst auch sagen wenn er zurücklächelt "du hast ja immer so gute Laune, das tut richtig gut jemanden Lächeln zu sehen" und schon bist im Gespräch.

Klar nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ab und zu mal unterhalten halt. Fängt meist mit Smalltalk an. Und dann erzählt meist ja schon jeder ein bisschen was privates. Dann weißt schon mal bescheid.

Arbeit sollte Arbeit bleiben. Nie Intim im Team.

guterfrager5  07.03.2024, 08:58

Hai du hättest wenigstens schreiben können "Nie In-team im Team" 😁

Ich persönlich trenne Arbeit und privates. Eine Kollegin oder Kollegen würde ich nie ins private involvieren. Du solltest ihn selber Fragen, vllt. in der Pause, wenn du es unbedingt willst. Persönlich würde ich nie etwas mit jemanden von der Arbeit anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Dann einfach nachfragen ob er Single ist oder nicht. In jedem Fall wird das extrem peinlich für dich denke ich.

Whatisup
Beitragsersteller

Ich habe gefragt,die hat sehr gut darauf reagiert, peinlich war das nicht

Totenprinz  07.03.2024, 13:48
@Whatisup

Musst du selber wissen. Aber scheinbar hattest du keinen Erfolg?