Rauschen mit AUX Anschluss am Laptop?

StefanAumueller  08.04.2022, 19:11

Nur beim Start?

Willowwisp
Beitragsersteller

Nein, die ganze Zeit

2 Antworten

Schwer zu sagen, kann am Gerät liegen. Habe so einen Laptop selber nicht, wäre bei manchen Geräten aber nicht ungewöhnlich leider.

Störgeräusche sind auch nicht einfach einzuschätzen weil Menschen so was oft etwas unterschiedlich beschreiben. Netzteil kenne ich von meinem Laptop, aber das hast du ja schon versucht.

Eventuell hilft nur eine USB Soundkarte zu nutzen, ich hab da ein Gerät von Fiio mit dem ich ganz zufrieden bin. Oder auch Bluetooth oder USB Kopfhörer, die haben so was natürlich auch integriert. Natürlich nicht optimal.

Willowwisp
Beitragsersteller

Also ich benutze das Logitech G PRO X, und es hat eine USB Soundkarte, und da habe ich kein Störgeräusch. Nur auf dem AUX Anschluss...

3,5mm Buchse? Kann sein, dass sich der gelötete Massekontakt der Buchse auf der Platine gelöst hat. Die Buchsen sind auf jeden Fall mechanisch stark belastet, wenn man an den eingestöpselten Stecker seitlich dran stößt.