Ich darf nicht raus gehen, um meine Freunde zu treffen. Was soll ich tun?

3 Antworten

ich finde mit elf kann man sich schon alleine draußen mit Freunden treffen zumindest bis 18 Uhr oder so. Sprich vielleicht mal mit denen darüber und versuch einen Kompromiss zu finden

Du kannst Dich sicher mit Freunden treffen, wenn Du das mit Deinen Eltern besprichst. Du machst mit ihnen aus, wo Du hingehst, was ihr macht und wann Du zurück bist.

Und das wichtigste: Du hältst Dich an diese Absprachen. Wenn Du zuverlässig bist, werden Deine Eltern Dir bald mehr erlauben. Und Du bist eben erst 11Jahre alt.

Rede nochmal mit ihnen und findet Kompromisse. Wie zb:
Macht eine feste Zeit aus, wann du nach Hause kommen sollst und halte dich absolut daran! Auch wenn es dir erstmal kurz vorkommt. Du musst Vertrauen schaffen.
Nimm dein Handy mit und melde dich zwischendurch, dass alles ok ist.