Raumtemperatur im Schlafzimmer wo ein Hund auch schläft?

7 Antworten

Guten Morgen. Wenn es Deinem Hund unangenehm wäre, dann würde er es Dir mitteilen. Da bin ich mir ganz sicher. Meine Hündin mag es warm, wenn es ihr zu kalt ist, dann lässt sie uns das wissen.

Wenn es ihm zu kalt wäre, dann würde er schon gehen...es ist ein Hund, die haben Fell und sind, je nach Rasse, eher für Kälte gebaut.

Der Hund verkraftet das, der hat es auch lieber nicht  ganz so heiß.

SusanneV  12.11.2016, 09:06

Guten Morgen. Da muß ich Dir jetzt leider widersprechen. Meine Dobermannhündin will immer zugedeckt sein, obwohl es bei uns warm ist und ihr Lieblingsplatz ist vorm Holzofen, da ist er so richtig heiß. L.G...

Hunde leben erst seit wenigen Jahren regelmäßig "im Haus". Die tausende von Jahren vorher hat sie das ungeheizte Schlafen unter freiem Himmel zumindest nicht aussterben lassen. ;)

Ernsthaft, wahrscheinlich ist es genau umgekehrt. Viele Hunde werden krank, weil die überhitzten und schlecht gelüfteten Wohnungen und Häuser ihren Schleimhäuten schaden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde es meistens Kälter mögen. Mit dem Hund meiner Tante konnte sie nicht mit dem Fahrrad fahren bei 20° auch wenn es eine Rasse ist ohne Unterwolle. Dem Hund wurde einfach zu warm.

Aber es kann von Rasse zu Rasse und von Hund zu Hund unterschiedlich