Umstellung! Labrador innen, jetzt in der kalten Garage schlafen lassen?
Hallo,
die Angst geht um, blöde Fragen zu stellen, aber diese eine Sache beschäftigt mich doch ein wenig. Wir sind umgezogen und habe einen 9 Jahre en Labrador! Im alten Haus schlief der im Flur, normal geheizt. Jetzt hat es sich so ergeben, dass er in der nun doch recht kalt gewordenen Garage schläft. Die wird schon mal 2-6 Grad kalt!! Kann er das ab, die Umstellung? Verhalten ist wie immer? Oder kann es dem Hund schaden? Es macht mich nur stutzig, dass er immer abends am warmen Kamin liegt.....
Danke für eine (Hundeflüsterer) - Antwort!!
Euer Jatzki
26 Antworten
Warum um Himmels Willen hat es sich so ergeben das der arme Hund in der kalten Garage schlafen muss??
Was glaubst du wie sich dein Hund nun fühlt??
Alleine in einer dunklen und kalten Garage, ohne Familienanschluss in dem Alter. Wie kannst du in deinem warmen und kuschligen Bett ruhig schlafen, wenn du weißt das dein Labrador ganz abgeschieden und alleine in der kalten Garage schläft??
Ein Hund ist ein Rudeltier und braucht seinen familären Anschluss.
Oder würdest du deine Eltern auch in einen Schuppen oder Garage schicken wenn sie etwas älter geworden sind?
Ich verstehe sowas immer nicht, man schafft sich einen Hund an, der Hund gibt seine ganze Liebe und seine gesamte Liebe seiner Bezugsperson.
Solange der Hund jung und fit ist, ist es gut das der Hund da ist.
Doch er wird bald älter, ist vielleicht nicht mehr so aktiv wie früher oder wird durch das Alter allmählich "langweilig" dann wird er leider in den meisten Fällen entweder ins Tierheim abgeschoben oder aus dem Familienleben entfernt, indem er in den Keller, Schuppen, Garten oder in die Garage kommt.
Aber keine Sorge dein Hund wird es dir verzeihen, und weißt du warum?
Weil Hunde egal wie schlecht oder mies sie behandelt wurden, sie ihre Besitzer vom ganzen Herzen lieben.
Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Hund.
Bitte hole deinen Hund ganz schnell aus der Garage ins Haus herein.
Ob die Garage zu kalt sein könnte oder nicht, das ist völlig unerheblich.
Der Hund hat sein Revier im Haus und nicht irgendwo außerhalb. Der gehört in die Wohnung!!!!
Wenn Ihr das nicht rückgängig macht, dann geht er ein, haut ab oder reagiert sonst irgendwie.
Was ihr da macht, das ist ein Ausschluß aus dem Rudel.
Kurze Antwort: Nein!
Begründung: Hund ist alt und es nicht gewöhnt. Zudem ist es ein Rudeltier und selbst, wenn er es gewohnt wäre, ist es nicht artgerecht!
Unser Hund liegt auch immer im Korb, drinnen, aber nur solange ich noch dabei sitze, danach stellt er sich vor die Haustür, bellt, möchte rausgelassen werden, geht zum Wassernapf und bezieht dann seinen Posten DRAUßEN in der Hundehütte. Schließlich hat er Winterfell.
btw, er ist auch 9 Jahre alt. Aber eine GARAGE ist mit all den Aromaten, der stinkigen Luft, dem kalten Betonboden schlechter als eine gut isolierte Hundehütte, und die Frage ist ja auch, ob euer Hund sich dort noch zugehörig fühlt, ob er als Rüde bei jeder Läufigkeit im Dorf abhaut, oder ob er vielleicht sogar die Ruhe sucht, das ist eben auch eine Charakterfrage.
Einen Hund, der 9 Jahre in der (warmen) Wohnung schlief in die Garage abzuschieben, finde ich sehr hart. Warum stört er auf einmal in der Wohnung? Weil er so alt ist? Das ist so, als wenn man einen alten Menschen einfach abschiebt. Wenn er keinen Platz mehr bei Euch findet, sucht ihm ein Zuhause, das seinen Gewohnheiten entspricht.