Raum riecht nach Farbe was hilft?

2 Antworten

Ich hoffe doch, es wurde ggfs neu tapeziert? Wenn ihr über 5 Schichten alte Farbe streicht, war es das mit atmungsaktiv und Co. Da muss irgendwann einfach alles runter und neu. Da trocknet alles sonst nur Zeitlupe und bekommt Risse.

Auch die Art der Farbe ist wichtig, habt ihr hohen Lösungsmittelanteil drin, reicht es länger und wenn es dann Schicht 5, 6 oder sonst was ist, habt ihr Wochen Spaß. Oder die Feuchtigkeit im Raum ist schlichtweg deutlich zu hoch.

Kaosa3420
Beitragsersteller

Ich habe keine Ahnung. Der Vermieter hat unbedingt einen Maler aus England einfliegen lassen. Als hätten wir hier nicht genug Arbeitskräfte. Ob die dort anders vorgehen, keine ahnung.

Viele Kerzen anzünden und wieder auspusten. Streichhölzer gehen auch.