Knoblauch Geruch an den Hände?
Habe am Montag (heute ist Mittwoch) Knoblauch Zehen geschnitten und habe leider erst nach paar Stunden gemerkt dass meine Hand den Geruch aufgenommen hat und sehr stinkt. Ich versuche jetzt schon seit fast 3 Tagen diesen Geruch wegzubekommen und habe viel recherchiert. Angeblich soll Salz und Zitrone. Kaffeesatz, Essig, Natron, Edelstahl usw helfen und habe jedes einzelne ausprobiert und keines der Dinge hilft! Mache mir langsam Sorgen und Gedanken denn ein der Körper braucht 20h um diesen Geruch vollständig abzugeben und bei mir dauert es nun schon 3 Tage und es riecht immer noch sehr stark und ist sehr unangenehm zu riechen den ganzen Tag. Hilfe! Hat jemand Tipps? Bitte bitte seriöse und vernünftige Antworten 🙏🙏 ich danke wirklich jedem einzelnen für eine vernünftige Antwort
1 Antwort
Hallo User6283837281!
Direkt nach dem Hantieren mit Knoblauch hilft mir zuverlässig das Waschen der Hände mit einem Edelstahlstück und etwas Spüli.
Aber es geht genauso, die Hände mit etwas Spüli an der Edelstahlspüle zu reiben.
Der Haut nur in Ausnahmefällen zuzumuten ist das Waschen mit etwas Natron (Backpulver). Auch das entfernt die Gerüche ziemlich zuverlässig. Danach die Hände gut eincremen.
Evtl. hast du aber auch noch ein paar Knoblaucharomastoffe am Riechepithel in deiner Nase kleben, die du immer wieder aufs Neue erschnüffelst.
Dann könnte eine Spülung der Nasenschleimhaut mit warmem Salzwassser helfen.
LG
gufrastella
Gerne!
Vermutlich habe ich das Edelstahlteil aus der Haushaltsabteilung eines Supermarktes, aber ich weiß es nicht mehr. Haushaltswarengeschäfte haben es bestimmt.
Ich danke dir vielmals!! Wo hast du dieses Edelstahlstück her?