Rauchmelder fängt an zu schrillen mitten in der Nacht

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Batterie, wie du es gemacht hast raus und der schlaf wird gut.

NurDerUhu
Beitragsersteller

Du sagst es!

Wenn die piepen, müssen neue Batterien rein.
Wenn Du die Batterien raus nimmst, wie hier einige empfehlen, dann bekommst Du kein Geld von der Versicherung, wenn ein Feuer ausbricht. Das sollte man vielleicht berücksichtigen. ;-)

NurDerUhu
Beitragsersteller

Jahrelang gings ohne, also was solls.

wotan0000  29.10.2014, 21:10
@NurDerUhu

Die Teile sind nunmal Pflicht.

Wir hatten mal einen Kabelbrand - in der Wand. Wäre das nachts gewesen, hätten die Rauchmelder uns wohl das Überleben gesichert.

Hast du vielleicht alte, leere Batterien genommen. Wenn unsere nämlich keinen Saft mehr haben piepst es bei uns auch in regelmäßigen Abständen.

NurDerUhu
Beitragsersteller

Hallo! Die Batterie ist niegelnagelneu gewesen, bin halt starker Raucher. Da ich während des Schlafens allerdings nicht rauche, bleibts dabei: Batterie raus und a Ruah is!

Bei manchen Modellen kann man den Fotosensor und den gegenüberliegenden Spiegel mit Wattestäbchen reinigen .