Rauchmelder piept keine batterien Akku leer wie kann ich das piepen audmachen ohne das er weiter piept?

3 Antworten

Gar nicht. Nur Batterie raus und eine neue rein, solange Du keine neue hast, lass ihn bitte piepen und tausche ihn Montag sofort aus. Er sollte noch auslösen, solange er nicht ganz alle ist. Das piepen deutet auf eine Batteriewechseln hin (wenn Du einen einzigen Piep alle 30 Sekunden oder so meinst). Machst Du ihn ab und es passiert was, das wäre nicht gut. Darum lass ihn dran, auch wenn es nervt.

Wenn Da ein Zettel dran ist, dass Du ihn nicht alleine austauschen darfst (vom Vermieter installierter Feuermelder), dann rufe Deinen Vemieter an und sag es ihm, sie sollten Dir am Telefon sagen, dass Du eine Batterie reintun sollst und es okay ist - ansonsten schicken sie Dir jemanden vorbei.

Sollte er jedoch dauerpiepen, drücke den Knopf in der Mitte für paar Sekunden, er geht aus und ist wieder in Bereitschaft.

Brauchst nur den Schalter fuer drei Sekunden druecken, dann geht er aus und ist gleichzeitig wieder einsatzbereit

Gamz einfach: Akku wechseln. Alten Akku raus, ins Ladegerät, neuen vollenAkku rein, fertig.