Rauchmelder austricksen (Vape)?
Vor nem Jahr oder so haben mir meine Eltern nen Rauchmelder ins Zimmer gepackt und der hängt da an der Decke seitdem.. Hab mir jetzt vor kurzem ne Vape geholt und würd die gerne mal während dem Zocken oder Netflix benutzen..
Reagiert der überhaupt auf den Dampf einer Vape? Bzw. wie kann ich herausfinden, was das für ein Rauchmelder ist (Optisch, etc.). Und falls mein Rauchmelder darauf reagieren würde, könnte ich ihn nicht iwie so abkleben oder einen Latex-Handschuh drüber packen (hab ich mal wo gelesen) wenn ich mal vapen mag?
Und ich denke mal, dass er sowohl auf Shisha, als auch Kippen reagieren würde..
6 Antworten
Stimmt nicht. Die modernen "High Tech" Geräte gehen immer wieder los, vor allem im Winter wenn man nicht ständig das Fenster aufhaben kann. Ist echt nicht gut für die Nachbarn :(
Mir auch schon passiert (2-3 mal 😂)
Solange du nicht direkt über dem Teil sitzt und einen Nebelwerfer hast passiert da eig nix.
Falls doch puste den Dampf am Boden.
Was genau ist denn mit einem "Vape" gemeint? Eine Art Kräuterverdampfer? Wenn ja reagiert der Rauchmelder darauf nicht. Es sei denn du stehst genau darunter und bläst den Dampf direkt rein. Aber selbst das habe ich noch nie geschafft.
Falls es eins von diesen E-Shishas/Zigaretten ist dann weiß ich das leider nicht.
Du kannst ihn abkleben. Ich weiß jetzt nicht was du für einen hast, aber viele kann man auch einfach abdrehen und die Batterie auf der Rückseite herausnehmen oder ihn solange in ein anderes Zimmer legen.
Hallo Party4Life
Die meisten Rauchmelder arbeiten mit einer Fotozelle. Dafür bedarf es aber schon recht viel Rauch/Dampf. Wenn du den Dampf nicht direkt in den Rauchmelder bläst, wird er auch nicht auslösen.
Gruß, Frank