Vapen mit Rauchmelder?
Hi, ich will in mein zimmer vapen nur ich habe viel zu viel Angst dass der Rauchmelder angeht. Würde es gehen wenn ich einfach den rauch in eine ecke auspusten würde.?
5 Antworten
Wenn du Rauch "auspustest", dann ist das Gerät kaputt und du solltest es schnellstens entsorgen.
Dampf ist kein Rauch!
Solange du kein Gerät der Sorte "Disco-Nebler" verwendest, und nicht excessiv dampfst, ist das kein Problem.
Haushaltsübliche Rauchmelder arbeiten häufig auf optischer Basis. Und die lösen natürlich auch bei Dampf aus, der in die Rauchkammer kommt.
Kommt drauf an, wenn du die Bude so vollnebelst das der Dampf im Raum steht wird er sehr wahrscheinlich reagieren (Spreche aus eigener Erfahrung) wenn es nur ein bisschen ist geht's ohne Probleme.
Kein Problem, hab schon überall wo es Rauchmelder gibt gedampft: Hotel, Zug, Arbeit, ... ist nie was schief gegangen.
Du müsstest schon unfassbar viel Vapen damit der angeht. Vermutlich ist in deinem Vape nicht genug Liquid dafür.
Theoretisch, wenn das ein Rauchmelder ist der mit Licht arbeitet und du so lange vapest das man die Luft schneiden kann, könnte der vielleicht angehen wenn der sehr empfindlich ist.
Solange du aber nicht vor hast das Liquid Literweiße zu verdampfen kannst du getrost im Zimmer vapen.
Normalerweise kein Thema