Wie kann man ein Rauchmelder temporär ausschalten?

4 Antworten

manche kann man so abpflücken, wenn sie eine magnetische Halterung haben oder abdrehen, wenn sie auf einer Halterung montiert sind. Kannste einfach in Schrank legen. Oder Batterie rausmachen, falls sie keine fest verbaute Langzeitbatterie haben, die man nicht raus bekommt. Dann hilft nur noch Frischhaltefolie drumwickeln. Weil wenn kein Rauch rein kommt, geht er auch nicht an.

Leg ihn doch einfach in ein Tupper-Teil rein - die lassen nichts rein. Oder sowas wie eine dichte Brotzeit-Box.

Wenn der natürlich fest montiert ist - geht das nicht. dann eben einfach eine Tüte mit Gummizug drüber.

Ducklover680
Beitragsersteller

Okay wie soll ich ihn aber wieder andrehen? Bin zu dumm dafür xd

Für so etwas sind sie nicht gedacht. Allenfalls (wenn möglich) batterien rausmachen. Darf man aber nicht und sind, so viel ich weiß inzwischen fest verbaut

Ducklover680
Beitragsersteller

glaubs du wenn ich einfach ne tüte drpber mache passt das schon?

Prosber  01.07.2024, 20:43
@Ducklover680

Das weiß ich nicht. Würde es aber lassen. Man darf da nichts manipulieren. Kannst du nicht am Fenster oder auf balkon o.ä. dampfen?

Batterie raustun ... aber manche gehen nicht dran wenn keine Batterie drin ist , man kann dann eine Fakebatterie aus Radiergummi machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ducklover680
Beitragsersteller

Müsste ja auch eigentlich eine tüte und eine mütze gehen. Odee nicht?