Rauchgeruch entfernen?

5 Antworten

 dass ich rauche.

Dir sind also geltende Gesetze völlig egal, solange du daraus keinen Vorteil ziehen kannst. Und du glaubst, dass diese nur für Andere gültig sind, aber nicht für dich!
.... Mit 16!

Finde den Fehler!

und wenn sie herausfinden würden, dass ich weitermache, dann bin ich tot.

und du findest es toll deine Eltern zu belügen? Und das mit 16.....
Mit der Aussage teilst du uns gerade mit, dass du das gegenüber deinen Eltern nur verheimlichst und nicht bereit bist, für deine Handlungen auch die Verantwortung zu übernehmen. Traurig, oder? Du tust etwas, was du nicht darfst und willst für deine Handlungen auch nicht die Konsequenzen tragen.

Typisches Verhalten von Kindern, die gerade mal bis zur eigenen Nasenspitze denken können. Du willst 16 sein? Dann verhalte dich nicht wie ein Kleinkind.

Du willst Dinge tun, die dir gesetzlich untersagt sind? Dann tu das und steh dafür gerade. Bist du dazu nicht bereit, lass die Finger davon.

Alina931
Beitragsersteller

Was ich tue, und wie ich mich gegenüber meinen Eltern verhalte, ist privat. Ich wollte nur wissen, wie ich den Geruch wegbekomme. Wenn du auf meine Frage nicht antworten kannst oder möchtest, dann tu das nicht. Ich suche nach ernsthaften Antworten

wenn du wirklich 16 bist, wie in einer anderen Antwort, dann steh dazu und sage ihnen, dass sie es eh nicht ändern können. Du triffst deine Entscheidung und bist für dein Leben verantwortlich.

Den Geruch zu entfernen ist kaum möglich. Du kannst darauf achten, dass möglichst wenig Rauch an die Kleidung kommt, also zB mit Rückenwind rauchen, aber egal was du machst, stell dich darauf ein, dass du irgendwann wieder "erwischt" wirst und dann ist es vielleicht besser, gleich mit offenen Karten zu spielen.

Xandros0506  07.07.2024, 09:23
Du triffst deine Entscheidung und bist für dein Leben verantwortlich.

Genau da liegt der Irrtum von Minderjährigen! Die Entscheidungsfreiheit haben sie noch gar nicht! Es ist ihnen gesetzlich untersagt. Da gibt es nichts für sie zu entscheiden.

Xandros0506  07.07.2024, 09:33
@esisthalbzwei

nein. Realität ist nicht anders, Minderjährige denken nur, sie dürften etwas entscheiden, was sie eben nicht entscheiden dürfen. Nur irgendwann wird ihnen der Logikfehler auf die Füße fallen. (Schade nur, dass man dann die dämlichen Gesichter nicht sehen kann.)

Alina931
Beitragsersteller

Ich bin noch nicht 18, sie haben die Entscheidungen in der hand. Aber ich werde versuchen mit ihnen darüber zu reden

esisthalbzwei  07.07.2024, 09:25
@Alina931

Tu das. Klar können sie sagen, bis 18 haben sie "das sagen", aber die Realität ist halt, dass fast alle früher anfangen und dann nicht mehr aufhören können und dass man mit 16 Entscheidungen für sein Leben trifft, so wie diese.

Dann lass es doch einfach oder steh dazu.

Wenn du z. B. Deo nimmst, riechst du einfach nach Rauch und Deo. Mit Handschuhen rauchen ist albern und uncool. Willst du wirklich so weit sinken, nur um zu rauchen?

Desinfektionsmittel überdecken den Geruch ebenso wenig. Dann riechst du halt nach rauchigen Chemikalien. Deine Eltern sind doch nicht doof.

Alina931
Beitragsersteller

Aufhören geht nicht, und wenn ich dazu stehe bin ich enthauptet

Realisti  07.07.2024, 09:18
@Alina931

Du musst es natürlich auch "wollen". Steig um auf Nikotinkaugummis. Bist du schon so abhängig? Das kann ja was werden.

Meine Eltern wollten mir auch immer Angst machen. Aber als sie die Zigaretten zum 3. Mal gefunden haben, haben sie gemerkt, dass sie nichts dagegen machen können.

spelman  07.07.2024, 09:12

Toll. Du findest also gut, dass Deine Eltern resigniert haben.

Luardya  07.07.2024, 09:16
@spelman

Ich fand es gut, dass ich mich nicht mehr in irgendwelchen Ecken verstecken musste, um eine zu rauchen.

spelman  07.07.2024, 09:21
@Luardya

Und hast dafür in Kauf genommen, ein schlechteres Verhältnis zu den Eltern zu haben. Was für ein Tausch.

Luardya  07.07.2024, 09:24
@spelman

Im Gegenteil. Es hat sich gefestigt. Ich musste sie nicht mehr anlügen und sie hatten mich mehr im Blick und mussten sich nicht mehr sorgen, wo ich mich rumtreibe.

Und heute, 14 Jahre später, ist unser Verhältnis besser denn je.

Alina931
Beitragsersteller

Ich wünschte es wäre bei denen auch so, die würden mir aber nur das Handy wegnehmen und kein Geld mehr geben

Luardya  07.07.2024, 09:14
@Alina931

Selbst das würde nichts bewirken.

Aber nichts desto trotz. Es gibt in der Drogerie extra Mundsprays. Die können den Geruch überdecken.

An den Händern wirds schwieriger. Aber würde es evtl. Mit einer starken Handcreme versuchen.

Denkst Du nicht, dass es das Beste wäre, aufzuhören? Noch sollte es Dir leicht fallen. Über die Schädlichkeit muss ich Dir sicher nichts erzählen. Aber willst Du Dich wirklich von diesen Glimmstängeln abhängig machen? Viel Geld ausgeben, nur für diese Sucht? Überleg Dir das gut.

Alina931
Beitragsersteller

Ich weiß, dass solche Kommentare nur gut gemeint sind, aber leider bringen sie nicht so viel

spelman  07.07.2024, 09:19
@Alina931

Und sei es nur der Gedankenanstoß. Ich denke, niemand zwingt Dich zu rauchen. Und ja, ich meine es gut mit Dir. Ich muss leider in der unmittelbaren Verwandtschaft beobachten, welche Folgen das Rauchen so hat.