Raucheinatmung nach Einbrennen von Eisenpfanne?
Hallo, ich habe eben versucht meine neue Eisenpfanne einzubrennen, so wie ich es in vielen Videos im Internet zuvor gesehen hatte. Die Pfanne sieht jetzt auch recht gut aus, allerdings entstand dabei ganz schön viel Rauch und den habe ich eingeatmet, trotz offenem Fenster. Jetzt habe ich leichte Schmerzen in der rechten Brust. Ich mache mir Sorgen, dass das wegen dem Rauch ist und es eine dumme Idee war die Pfanne einzubrennen auf diese Art und Weise. Muss ich mir Gedanken machen? Muss ich zum Arzt oder geht das wieder weg und ist nicht so schlimm?
2 Antworten
Geh mal ordentlich spazieren an der frischen Luft, dabei tief atmen und dann genügend schlafen. So würde jedenfalls ich es an Deiner Stelle machen. Über einen Arztbesuch würde ich erst nachdenken, wenn es nach ein, zwei Tagen nicht besser wird.
Wenn Du Rauchgasvergiftung googelst, wirst du feststellen, dass da die Symptome anders sind. Mir ist nicht bekannt, dass Menschen beim Einbrennen von Pfannen krank geworden wären.
Ja, spazieren gegangen bin ich schon. Danke für die Tipps :-) Werde mal schauen, wie es morgen ist mit den Brustschmerzen.
Vorsichtshalber solltest du zum Arzt.