Wie pflege ich die Eisenpfanne richtig?

Mugua  31.10.2022, 12:54

Deine Eisenpfanne ist silbern? Kannst du dein Modell irgendwie verlinken?

3 Antworten

Eisenpfannen musst Du nur vor dem ersten Gebrauch "einbrennen" danach immer nur auswischen und frisch fetten, dann hast Du sie ewig.

Könnte sein, dass nach längerem Nicht-Gebrauch manche Fette ranzig riechen, sorgfältig auswaschen, frisch fetten, z.B. mit Schweineschmalz.

Silberner Abrieb ist nicht gut, kommt sicher nicht von der Eisenpfanne.

Regelmäßig nutzen.

Ich habe 8 Eisenpfannen, die ich wiedereinmal verschenken muß, weil ich sie regelmäßig nicht nutzen kann. Es sind zu viele.

Ist die Beschichtung krebserregend? Das muß ich mir regelmäßg anhören.

Morty712
Beitragsersteller

Ja Frauen finden die Pfanne extrem eklig....

BVBDortmund  31.10.2022, 13:19
@Morty712

Was glaucben Frauen, wie diese Pfannnen gereinigt werden. Heiß mit wenig Öl, so wir es gemacht. Nie <spülmittel.

Morty712
Beitragsersteller
@BVBDortmund

Ich mache auch heißes Wasser rein, wenn ich zB Kartoffeln karamellisiert habe..sonst krieg ich das karamell nicht raus... alles andere nehme ich Salz und öl zum sauber machen, nie Spüli. Genau.