Rattenkrallen zu lang?

Kralle - (Tiere, Tierarzt, Nägel)

2 Antworten

Habt ihr Tipps wie man es verhindern kann das die Krallen so lang werden?

regelmäßig kontrollieren und bei Bedarf kürzen (lassen)!

Vorbeugen kann man dagegen nicht, da der Bodenbelag ja eher weich (z. B. Heu und Einstreu) ist und die Tiere sich die Krallen dadurch nicht ablaufen.

Beim Tierarzt kannst du sie schneiden lassen. Schau zu und lass dir zeigen wie du sie am besten scheiden kannst (es gibt im Tierhandel spezielle Krallenscheren). Manche meinen das sie sich besser ablaufen wenn man eine Kachel (oder zwei, je nach größe) verkehrt herum in den Käfig legt.