Rattenkäfig nachts abdecken?

4 Antworten

Ich hoffe die anderen drei Seiten des Käfigs sind Gitter, denn ansonsten kann die Luft nicht zirkulieren und der Urindampf macht die Lungen der Ratten kaputt. Genau aus dem Grund darf man den Käfig übrigens nicht verhängen. Trenn die Tiere, denn auch Tagsüber tut es den Ratte nicht gut, wenn sie die ganze Zeit von der Katze belästigt werden. Also such dir bitte eine Lösung (Türe kaufen oder anders absperren), denn Ratten und Katzen sollten nicht in einem Zimmer sein, weder tagsüber noch nachts.

Wenn du nur diese Möglichkeit hast, dann decke die Ratten abends ab. Aber die Kombi Katzen und Ratten ist nicht gerade ideal. Die Ratten stehen ja ständig unter Stress, wenn sie dauernd ihre Fressfeinde sehen. Auch für die Katzen ist das Stress pur.

CANNABIZ000
Beitragsersteller

Danke. Wenigstens eine Person die mir einen ordentliche Antwort geben kann.

Die Katzen sollten überhaupt nicht an den Käfig können. Den potentiellen Feind ständig vor der Nase, das ist Stress.

Ändere die Situation mit dem Rattenkäfig, wenn dir etwas an den Tieren liegt.

L. G. Lilly

CANNABIZ000
Beitragsersteller

Danke für die nicht hilfreiche Antwort

Lilly11Y  12.04.2022, 07:08
@CANNABIZ000

Für deine Ratten schon sehr hilfreich.

Wie naiv bist du, dass du denkst eine herunter hängende Decke könnte eine Katze von etwas abhalten ?

Die einzige Antwort die hier passt, ist nun mal die, dass die Käfigsituation der Ratten unmöglich ist und du dafür verantwortlich bist.

CANNABIZ000
Beitragsersteller
@Lilly11Y

Haha. Es hat sehrwohl geholfen. Meine Katze ist nicht mehr gegen die Scheibe gesprungen. WEIL SIE SIE NICHTMEHR BEOBACHTEN KONNTE. Manchmal glaube ich dass die Mehrheit der Leute hier nur fürs Kritisieren sich angemeldet haben.

Lilly11Y  13.04.2022, 07:48
@CANNABIZ000

Das wird nicht dauerhaft funktionieren und ändert nichts daran, dass der Standort des Käfigs nicht gut ist. Deine Ratten haben Stress.

Ich glaube nicht, dass Menschen sich hier anmelden, um zu kritisieren. Ebensowenig, glaube ich, dass hier alle Fragesteller kritikunfähig sind.

CANNABIZ000
Beitragsersteller
@Lilly11Y

Schade nur dass man antwortet ohne ide anderen antworten zu lesen und man als Fragesteller nicht nur einmal dieselbe Kritik bekommt sonder 200 Fach. Besonders nervig wenn nicht eine einzige richtige Antwort mit dabei ist, die auch nett und höflich erledigt wurde und nicht so patzig.

Lilly11Y  14.04.2022, 06:59
@CANNABIZ000

Meine Antwort war sachlich, nicht patzig. Deine Erwartungshaltung war, die „richtige“ Antwort zu bekommen? Also dein Handeln sollte einfach bestätigt werden? Wenn man Fragen stellt, sollte man auch mit Antworten rechnen, die einem nicht so sehr gefallen.

Natürlich liest hier nicht jeder erst einmal alle anderen Antworten durch, aber, alle die dir geantwortet haben, haben sich Zeit für dich genommen, das ist schon mal nett und du nölst rum.

Und wenn du mehrmals die gleiche Kritik bekommst, könnte dann nicht etwas dran sein?

Alles Gute.

Abhängen bringt dir überhaupt nichts, die Katzen riechen so oder so die Ratten.

Wenn du doch eh weißt das ständig die Katzen dran sind, wieso hast du dir die Ratten zugelegt? Die werden permanent von dir gestresst und von den Katzen, sorry aber ne Tür ist schnell besorgt und den Katzen kann man auch beibringen das sie im Zimmer wegen der Ratten nichts zu suchen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe bis vor 3 Jahren noch selbst Ratten gehalten

CANNABIZ000
Beitragsersteller

Danke für die nicht hilfreiche Antwort....