Rattenkäfig - Material?

6 Antworten

ich hatte auch schon ratten und mein käfig hatte nee plastik schale. meine tiere haben sich nicht durch gefressen..metall schale finde ich das wird irgendwie so kalt sein.und mit dem reingen. in der klo ecke. wird das plastik unansehnlich. aber das ist normal. auch bei guten reinigen läst sich das nicht ganz verhindern.ich bin mir nicht sicher. aber ich denke auch edelstahl wird sich mit der zeit nicht so bleiben wie es neu ist-holz geht gar nicht. abgesehen das sie sich durch fressen. wird die klo ecke. auch uselig und du kannst sie nicht mal richtig mit viel wasser schruppen..

Kauf ne gröse vogel voliere und bau sie um da kann nichts passieren wegen stahl dass krige die net durch

Hi du,

es gibt Ratten, die nagen sich durch alles, wo sie durchkommen, denen ist es egal, ob es Holz oder Plastik ist! Edelstahl ist dagegen "immun".

Wichtig ist vor allem, dass du einen Käfig in der passenden Größe hast und genügend Auslauf anbietest sowie passendes Nagematerial im Käfig, dann hält sich der Drang aus dem eigenen Heim zu fliehen in Grenzen ;D

Der Käfig sollte 100cm Lang, 80cm Tief und mindestens 120cm hoch sein, gern auch mehr.

Wenn der Edelstahlkäfig dazu noch große Türen und einen Gitterabstand hat, wo keine Schnuffelnase entkommen kann (für Jungtiere max 1,2cm), dann immer zu!

Am besten fragst du nicht im Laden nach, die haben eh keine Ahnung und verkaufen meist ungeeignetes viel zu teuer.

Ich nenn dir mal ein paar Käfige die bei allen rattenhaltern einen guten Eindruck hinterlassen haben - nicht billig aber dafür eine lohnende Investition die auch nicht so schnell an wert verliert: Voliere Darwin, Voliere Romolus, ferplast furet Tower und Savic royal suite. Mit denen kann man nichts falsch machen. Auf jeden Fall rate ich dir davon ab so nachgeahmte billigkäfige zu kaufen, die stellen sich meist als Flop dar

Hallo, Ratten können sich durch alles knabbern, mein Vater und ich haben einen holz Schrank mit Gitter gebaut hält super ist sicher, am besten finde ich aber interaktive. Weil Karten gerne klettern und das am besten geeignet ist finde ich und meine Ratten!;)

Lg.................................. :))))))))))) .................................…………..........................................................