Ratten quicken, laufen sich hinterher und gehen auf dem Rücken und "hauen" sich was tun?

3 Antworten

Klingt ziemlich normal. Junge Ratten fetzen halt öfters mal n bisschen miteinander. Und das mit dem gequälten aufschreien darfst du denn kleinen Schauspielern auch nicht immer Glauben, die machen öfters mal aus ner Mücke nen Elefanten ;) Beobachten solltest du das ganze aber trotzdem, sollte es wirklich zu heftig werden oder sogar zu ernsthaften Verletzungen kommen musst du eingreifen da Ratten untereinander schon ganz schön brutal sein können wenn irgendwas in der Sozialstruktur nicht stimmt

JunaUndZelda
Beitragsersteller

Danke ^^

Ratten sind Rudeltiere hole dir bitte noch 1-2 dazu.
Dadurch das sie nur zu zweit sind lässt sich nicht wirklich ein Rang ausfechten bzw es beginnt jeden Tag von neuem.
Wenn du zum Rudel erweiterst wird eventuell Ruhe einkehren.

Unsere 6 Buben haben sich ab und an auch mal gezofft.

Eventuell könntest du noch prüfen ob der Käfig groß genug ist.

neununddrei  06.04.2016, 20:53

Okay! Hoffe es klappt alles und drücke dir die Daumen!

JunaUndZelda
Beitragsersteller

Ja ich hatte bei einer Antwort ein Kommentar hinterlassen wo noch mehr Hintergrund Infos zu meinem Käfig stehen und das ich mir noch 2 Ratten beim Züchter zugelegt hab.

Aber Danke für den Tipp !  :)

Hahaha das kenne ich XD Das ist total normal, die zick eben. Und klären immer wieder die rangordnung:D

Dennoch solltest du wissen, dass man Ratten MINDESTENS zu 3 Hält. Du hast unter einer anderen Antwort geschrieben das du dich gut informiert hast. Komisch. Hast anscheinden das wichtigeste überlesen...

Naja und Ratten aus Zooläden? No-Go ! Schau lieber im TH , in eBay Kleinanzeigen oder so, wenn du dir noch 1-2 dazu hohlst. Dazu würde ich dringend raten :)

JunaUndZelda
Beitragsersteller

Unter dieser Antwort hatte ich auch Kommentiert das ich mir 2 neue Ratten beim Züchter gekauft hab

Aber danke für die Antwort!