Ratten loswerden ohne Gift

4 Antworten

Also vorab: ich bin großer Fan von Ratten. Ich habe jahrelang selbst welche gehalten und mich auch im Rahmen einer Facharbeit genauer mit dem Thema auseinander gesetzt.

Bei aller Liebe weiß ich aber auch, dass sie durchaus zum Problem werden können und eben echte Schädlinge sind. Wenn man sie also wirklich loswerden will/ muss, kann ich nur zu Gift raten. Es gibt ein Gift, das bei den Tieren eine innere Blutung auslöst. Das ist quasi schmerzfrei (ich stecke nicht drin, aber die Erklärungen klingen plausibel) und wird momentan auch hauptsächlich gegen die Tiere eingesetzt.

Natürlich legst du es nicht im Käfig deiner Tiere aus. Hast du eine Ahnung, wo die Ratten wohnen könnten bei dir im Garten? Vielleicht in einem Komposthaufen? Dann lege es da aus, wenn du es nicht weißt, dann einfach in der Nähe des Käfigs. Besorge dir im Baumarkt eine Röhre und deponiere das Gift da (so kommen keine Katzen oder anderen größere Tiere dran).

Am besten fährst du einfach in ein größeres Gartencenter und lässt dich da beraten!

das kann man sehr schön selbst ergoogeln. Hier ein link vorab --> http://www.kammerjäger24.de/kammerjaeger-ratten/ratten-vertreiben-ohne-gift.html

Abgesehen von Fallen, die das Problem nicht wirklich lösen werden, kommt es darauf an, so zu füttern, dass die Ratten keine Chance haben, an das Futter zu kommen. Auf keinen Fall darf nachts noch Futter herumliegen. Du kannst die Ratten auch mit Gift reduzieren. Das musst du natürlich so ausbringen, dass die anderen Tiere nicht herankommen können.

Kammerjäger ! Fallen aufstellen !