Welches Rattengift - so schmerzarm es geht

3 Antworten

um keinen stress mit den behörden, nachbarn oder sonstigen zu bekommen, setze nur bekämpfungsmittel ein, die behördlich zugelassen sind. eine rattenpopulation zu dezimieren ist mit blutgerinnungshemmern totsicher. vitamin d ist auch ok, co2 nicht durchführbar, begasen mit anderen wirkstoffen auch nicht machbar. wirksame schlafmittel oder ketamin  sind streng verboten...

garlmargssteddr
Beitragsersteller

Vitamin D? Echt? Das habe ich noch nicht gefunden. Wo gibt es dazu Informationen?

Hi,,bei uns funktionieren die Lebendfallen am besten mit Semmel, Brot und Nutella drauf !! Zwar bis jetzt nur Mäuse die die Katzen "heim brachten", müsste aber auch Ratten anlocken !!

Gruß

garlmargssteddr
Beitragsersteller

Ich versuche das jetzt auch nochmal. Nun mit einer großen Drahtkäfigfalle und Nussnougatcreme. Welche Art Käfig habt ihr benutzt? Die Gruppenfalle, einen kleinen Käfig oder eine Röhre? Wir hatten eine "unbenutzte" kleine halbrunde mit mehreren Eingängen.

In New York benutzen Sie in der U-Bahn neuerdings ein Gift was die Raten unfruchtbar macht.  Frag mal in der Apotheke evtl gibt es das hier auch schon.