Ratten Leckerlies?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Leckereien musst du aufpassen, vieles macht schnell dick und die Tiere werden dann auch schneller krank.

Auf so Sachen wie Sonnenblumenkerne, gekaufte Leckerlies, Zuckerhaltiges mit Honig oder Obst solltest du verzichten.

Das gute ist allerdings, das Ratten im Prinzip alles mögen. Ein Stück Salat oder Gurke werden sie nicht ausschlagen.

Tierhalterin42  15.05.2023, 20:44

Sonnenblumenkerne gehen erfahrungsgemäß (Bei mir) zumindest bei Weibchen (auch bei fauleren) ganz gut, wenn sie artgerechtes Futter und ausreichend Auslauf bekommen. Ich trainiere immer mit Sonnenblumenkernen, weil maiskracker, getrocknete Karotten usw. Nicht gerne gegessen werden. Außerdem sind sonnenblumenkerne schnell weg :)

Hallo 🙋‍♀️

Du kannst Mehlwürmer (ca. 1-2 am Tag, oder du gibst alle an ein Tag)

Sonnenblumenkerne (unbegrenzt, wenn die Ratten sonst genug Auslauf und artgerechtes Futter bekommen)

Vom eigentlichen Rattenfutter was

Selbst gemachte Leckerlis

Malzpaste (in Maßen, in Spritze ohne Nadel)

oder Babybrei (in Spritze ohne Nadel, in Maßen)

geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Kakasilol
Beitragsersteller

Danke!!

Milchdrops, Erbsencracker, ein winziges Bröckchen Marmorkuchen.

Kakasilol
Beitragsersteller

Danke