Fressen Ratten auch richtiges Katzenfutter?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

katzenfutter ist sogar ziemlich gesund, weil sie daran ziemlich zu nagen haben. ich hab meinen auch schon vegetarische hundeknochen gegeben, das macht denen richtig spass.

Auch nciht alles. Diese Tiere sind sehr intelligent. Wenn Du z.b Rattengift auslegst, eine Tot Ratte daneben liegt, ist das die zweite Ratte nicht mehr ;-) Aber Katzenfutter essen die

Nein, sie sind sehr wählerisch und es sollte min. Cäsar o.ä. Nobelfutter sein, sonst werden sie den Kopf in den Nacken schmeißen und ein anderes "Lokal" wahlen. :o)

Ratten fressen mit Vorliebe "richtiges" Essen - egal ob Hunde-, Katzen- oder Menschenfutter. Wenn es davon nichts mehr gibt, versuchen sie sich an anderen Sachen (wie z.B. Kaffee oder Reinigungsmittel).

Kommt darauf an. Katzenfutter fressen sie, aber nicht alle Sorten. Meine Nasen sind jedenfalls so verwöhnt. Ich habe mehrere Sorten ausprobiert bis ich raus hatte welche meine fressen (den Rest habe ich immer den freilaufenden Katzen bei uns rausgestellt).Meine Nasen sind so verwöhnt das sie es nicht aus dem Futternapf fressen, sondern ich muß es ihnen mit der Kuchengabel reichen (sie meinen sicher auch: mann gönnt sich ja sonst nichts!). Also Probiere es ruhig aus.