Wo kann man Ratten kaufen?

3 Antworten

Hi!

Suche einen Seriösen Züchter (Keine Hobbyzüchter!) oder gehe ins Tierheim. Man kann auch Rattenhilfen fragen.

Niemals Tiere von Zoohandlungen oder Hobbyzüchtern kaufen!

Hier ist ein Video zur Zoohandlung:

https://www.youtube.com/watch?v=l9_A2pBmmRc

Und Warum keine Hobbyzüchter?

Weil sie 0 Ahnung von Genetik haben und oftmals selber ihre Tiere aus Zoohandlungen haben.

Wir haben uns 4 Ratten von einem geholt. Er/ sie hat gesagt, dass es normale Ratten sind ohne jegliche Veränderungen… was wir bekommen haben: Satin Ratten mit Dumbo Ohren. Sieht zwar mega süß aus aber es bereitet den Ratten Schwierigkeiten.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Vom Züchter, da kannst dann auch nach speziellen zuchtformen schauen, Huskyratten zb sehen ganz niedlich aus so kennen von Anfang an die Haltung Zuhause, kennen den Menschen und sind so etwas besser als Haustiere geeignet als Ratten die nie mit den Mensch dauerhaft konfrontiert sind und anonym in hallen aufwachsen wo Haushaltsübliche Geräusche zb fehlen.

Hallo,

geh zum Tierschutz! Diese tollen Tiere werden leider nicht alt und deswegen bleiben viele von ihnen bis zum „Schluss“ im Tierheim bzw. Tierschutzverein!

wir hatten durch einen illegalen Transport von Wellensittichen, Hamstern, Ratten und Mäusen vor Jahren im TH sehr viele Tiere (über 150 Ratten) die alle in kleinen Käfigen transportiert wurden leider nicht nach Geschlechtern getrennt und dem entsprechen waren so gut wie alle Weibchen schwanger… und leider auch Mit so gut wie allen ekto- und endoparasiten sie bekommen können krank… Ratten sind tolle und super Intelligente Tiere! Und es macht so Spaß mit ihnen zu leben!

lg