Handywecker in der Nähe von Ratten?

3 Antworten

Ratten haben ein sehr gutes und empfindliches Gehör. Der Lärm des Weckers könnte Stress für sie bedeuten. Aber wenn der Wecker immer zur gleichen Zeit losgeht und du einen nicht allzu aggressiven Klingelton wählst, können sie sich daran gewöhnen.

Liebe Grüße 🌞

Hallo! Wie süß, dass du dir darüber Gedanken machst 🥰 Wenn du den Wecker möglichst weit weg stellst, hast du immer eine Motivation, schnell aus dem Bett zu springen. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten:

1. Ein Vibrationswecker für gehörlose Menschen (es gibt z.B. Armbänder und Kissen).

2. Deinen Biorhythmus trainieren: Den Wecker 2 Monate lang immer zur selben Zeit stellen, ca. eine halbe Stunde, bevor du eigentlich raus musst. Sofort aufstehen und duschen gehen (oder etwas anderes, um aus dem Zombiemodus zu kommen). Danach den Wecker eine halbe Stunde später stellen. Mit ein bisschen Glück wachst du von alleine zur gewohnten Zeit vor dem Wecker auf. Ich mache das seit einiger Zeit so, es klappt bei mir immer und ich bin dadurch in der Früh viel ausgeschlafener!

Ich würde ihn wenigstens in die andere Seite des Zimmers stellen.

Aus Interesse, wie groß ist denn dein Käfig?

uselessforever
Beitragsersteller

Der wird ungefär 100x80x160 sein.