Ratgeber schreiben - wie starten?

1 Antwort

Ich würde dir raten ein paar Schreibratgeber zu lesen. Schreiben ist ein Handwerk und das sollte man erlernen. Es gibt mit Sicherheit auch Ratgeber für Sachbücher, die dir helfen ein Grundgerüst für das Manuskript zu bilden.

Wie du schlussendlich deine Notizen bestmöglich für dich ordnest und wie du damit arbeitest, obliegt ganz dir und wie du am besten damit klarkommst. Das ist reine Geschmackssache. Ich arbeite viel mit Notizbücher und Zettel. Andere bevorzugen Softwares wie Papyrus.