Rassismus?

12 Antworten

Rassismus hat meistens den Hintergrund, dass man ungebildet ist. Man kennt die andere Kultur nicht und hat deswegen Angst davor oder sogar einen Hass. Deswegen ja ist es. Ungebildet zu sein ist schlimm.

Finde ich nicht schlimm. Du musst sie ja nicht mögen, es reicht wenn du ihnen nichts tust. So denken die Meisten die ich kenne. Man sucht sich ja nicht aus was man mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheHymnOfDeath  29.05.2024, 06:02

Huh?? Achso es ist also okay einfach mal so zu sagen, man mag eine Menschengruppe nicht? Aber wenn dann jemand was gegen Deutsche sagt, ist das Geheule wieder groß

Ceetee1000  29.05.2024, 06:08
@TheHymnOfDeath

Stell dir vor ich hasse die komplette Menschheit, manche mehr,manche weniger. Und jetzt? Flieg ich vom Planeten? Nur weil irgendwelche PC Typen der Meinung sind,man darf nicht hassen,verschwindet der Hass nicht. Im Gegenteil, je mehr den Menschen diese Friede Freude Eierkuchenmentalität eintrichtern will,desto mehr wird er sich wehren. Das ist ganz normal.

TheHymnOfDeath  29.05.2024, 06:10
@Ceetee1000

Es ist was anderes, wenn du die Menschheit hasst. In Hautfarbe oder Nationalität zu differenzieren ist Rassistisch. Natürlich mag ich Gruppen von Personen auch nicht. Aber das ist dann eher so: AFD Wähler, Leute auf Twitter mit Anime Profilbild aber niemals aufgrund deren Nationalität oder Hautfarbe, weil das nichts über die Person aussagt

Ceetee1000  29.05.2024, 15:29
@TheHymnOfDeath

Wirklich? Na so ein Pech und jetzt? Es spielt doch keine Rollle. Man mag was man mag und hasst was man hasst. Bloß weil irgendwelche Wokidioten das anders definieren . Denn das führt zu Zuständen wie wir sie hier mittlerweile haben. Ich weiß nicht,wo der Unterschied sein soll, ob ich einen Menschen fertig mache,weil er schwarz ist, oder weil er Afd wählt. Mit deiner Argumentation,haben mir meine Eltern damals Franco verkauft. "Der war nicht so schlimm,wie Hitler,weil er nur Kommunisten getötet hat. Die haben es so gewollt. " Kannst du ja mit deiner Einstellung nachvollziehen,oder? Ich nicht, tot ist tot,warum spielt keine Rolle. Wenn eine Frau offensichtlich Angst vor neuen Bürgern hat,weil sie die Erfahrung gemacht hat, daß die für Vergewaltigung weniger bestraft werden, als besoffene Nazis die ein Lied singen,dann habe ich da volles Verständnis dafür und Vorurteile haben mich und einen Haufen anderer intelligenter Menschen davon abgehalten, Ampel zu wählen. Weil wirklich jeder, der noch für 5 Cent Urteilskraft besitzt,das so kommen sah. Also, ich persönlich lasse mir nicht von selbstgerechten bigotten Heuchlern vorschreiben, wen ich warum hassen darf. Denn genau das führt zu Gewalt.

TheHymnOfDeath  30.05.2024, 22:00
@Ceetee1000

Bruder du bist sooooo hirnverbrannt. Aber wieso maßt du dir an zu sagen vor wem Frauen Angst haben? Wer bist du? huh? Aber ja die ,,Wokidioten". Imagine man ist zu inkompetent ,,Woke" zu schreiebn HAHAH

Ceetee1000  30.05.2024, 22:10
@TheHymnOfDeath

Ich bin zu inkompetent was zu tun? Und du willst ernsthaft die Kompetenz eines anderen bewerten? Das erklärt einiges.

TheHymnOfDeath  02.06.2024, 02:24
@Ceetee1000

Naja deine Kompetenz beim Schreiben ist eingeschränkt. ,,Wok"... Ich warte einfach mal ab... Maybe kapierst du es noch

Wir haben alle das Recht, bestimmte Personen unsympathisch zu finden. Dabei kann alles eine Rolle spielen; auch die Hautfarbe oder andere äußere Merkmale. Das ist nicht verboten.

Das ist auch nicht unüblich. Es ist beispielsweise ein Fakt, dass Menschen mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit Menschen ihrer Hautfarbe heiraten als andere Menschen.

Rassistisch ist es, Menschen bestimmter Hautfarbe ihre Rechte abzusprechen.

Ja, ist es. Du solltest dringend deine Denkweise ändern. Wenn du Menschen aufgrund einer Hautfarbe oder Nationalität, Kultur etc nicht leiden kannst, bist du ein schlechter Mensch der unsere gesellschaftlichen Werte nicht teilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Politik Erfahrung

Marion18w
Beitragsersteller

Ich bemühe mich ja aber es gelingt mir einfach nicht. Meine Gefühle zählen doch auch.

Hilfe283  29.05.2024, 05:43
@Marion18w

Hass gegenüber Menschen die einfach nur existieren ist kein Gefühl das zählt.

sonnenperlchen  29.05.2024, 05:57
@Hilfe283

Wo spricht der Fragesteller von Hass? Deine Antwort mag auf entsprechende Fragen durchaus gerechtfertigt sein, trifft aber speziell bei der hier gestellten Fragen weit über das Ziel hinaus.

Hilfe283  29.05.2024, 05:58
@sonnenperlchen

Er kann sie "gar nicht leiden" was für ein Gefühl soll es denn sonst sein? Liebe?

sonnenperlchen  29.05.2024, 06:14
@Hilfe283

Nicht leiden bedeutet, jemand ist einem unsympathisch, man mag ihn nicht. Dieses Gefühl ist weit weg von Hass. Nach deiner Interpretation scheinst du dafür alle Menschen, die du magst oder dir sympathisch sind, gleichzeitig zu lieben.

Klingt zumindest so, als hättest du deine Vorurteile um 5:30 Uhr am Morgen

Marion18w
Beitragsersteller

Mir ist halt langweilig

CarkbilO  29.05.2024, 05:46
@Marion18w

Also kein Rassismus, nur Langeweile?

So lange das die Verteidigung des gerade erstellten Account um 5:30 am Morgen ist....