Wie nennt man das Gegenteil von Rassismus?

7 Antworten

Antirassisten(aber man sagt dazu heutzutage Antifaschismus oder kurz Antifa)

Antirassismus ist der korrekte Begriff.

Deine Frage ist seltsam... dein Vorschlag noch mehr. Als wäre man Linksextrem, wenn man sich gegen Rassismus wendet.

Das Herausstellen und dem pauschalen Vergleich von Rassen anhand diverser (meistens biologischer) Merkmale ist Rassismus. Das Gegenteil ist kein Rassismus...

Keine Ahnung, wie es Rechtsextreme insgesamt diffamieren. Vermutlich so etwas wie "Gutmensch", "Globalisten" , "Sprachpolizei" oder "Linksextreme". Es ist die Normalität dabei, diese Ideologie nicht anzunehmen. Dies wäre der eigentliche Gegensatz.

Es gibt keinen Gegenteil. Selbst wenn man explizit Positives herausstellt an der Verknüpfung derer vermeintlicher "Rasse" ist es Rassismus. Wird auch "positiver Rassismus" genannt.

Humanisten? Antirassisten? Vernunftbegabte Menschen?

... Ich glaub, da gibt es kein richtiges Gegenteil...

Aber mein dritter Tipp trifft es wohl am ehesten

Ne ich würde das normale Menschen nennen