Rasenmäher springt nach dem Ausgehen eine gewisse Zeit nicht mehr an?

mat22  06.05.2023, 15:41

Benziner oder Elektro?

tom20062403
Beitragsersteller

Benziner

2 Antworten

Bei Benzinern könnte es an der Zündkerze liegen. Gerade über die Wintersaison hinweg kann sich da Dreck reingekrochen haben oder die Kontakte sind verunreinigt.

Ziehe die Zündkerze doch mal ab und reinige sie mit einem Tuch.

Fehler Nummer eins ist natürlich auch der Sprit, aber ich schätze, da hast du schon nachgesehen ;)

Es kann auch sein, dass unter dem Rasenmäher zu viele Grasreste kleben und der Motor nicht die Kraft aufwenden kann, an diesen zuverlässig entlangzudrehen. Diese kann man bei abgezogener Zündkerze entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!

lesterb42  06.05.2023, 16:37
abgezogener Zündkerze

Zündkerzenstecker :)

Wie alt ist der Rasenmäher? Wartest du ihn selber oder war der schon mal zur Wartung. Ölwechsel? Zündkerze? Altes Benzin? Filterwechsel?

Es ist zum verzweifeln, wenn man mähen will/ muss und das Teil funktioniert nicht einwandfrei. Kenne das. Da das Messer eh regelmäßig geschärft werden sollte, ist Durchsicht und Wartung spät. alle zwei Jahre Pflichtprogramm bei mir. Allerdings versuche ich den teuren Stinker zu schonen und habe noch einen günstigen Schönwetter- Akkumäher.